Montag, 30. Dezember 2013

{Buch-Rezension} Die Wunschliste

Hallo zusammen,

heute möchte ich meine erste Buch-Rezesion schreiben:

 Fakten:

"Die Wunschliste"
von Jill Smolinski
381 Seiten
mit 26 Kapiteln

Klappentext:
Wenn Wünsche wahr werden
Küsse einen wildfremden Mann, sieh dir einen Sonnenaufgang an, verändere das Leben eines anderen Menschen - drei von zwanzig Dingen, die Marissa bis zu ihren 25. Geburtstag erleben wollte.
Als Marissa bei einem Autounfall ums Leben kommt, ist June, die Fahrerin des Wagens, voller Schuldgefühle, und erst als sie Marissas Wunschliste zu der ihren macht, sieht sie wieder Licht am Horizont. Ein fremder Mann zum Küssen ist schnell gefunden, und die Sonne geht schlließlich jeden Tag auf -  doch wie verändert man das Leben eines anderen? Während June noch grübelt und mit den ihr gestellten Aufgaben kämpft, verändert sich, zuerst kaum merklich, das ihre...

Meinung:
 "20 Dinge, die ich vor meinem 25.Geburtstag gemacht haben will:
1. 50 kg abnehmen
2. Einen Fremden küssen
3. Jemandes Leben verändern
4. Sexy Schuhe tragen
5. Einen 5 km-Lauf schaffen
6. Ohne BH losziehen
7. Buddy Fitch zahlen lassen
8. Die heißeste Frau im Oasis sein
9. Ins Fernseher kommen
10. In einem Hubschrauber fliegen
11. Eine tolle Idee in der Arbeit präsentieren
12. Boogieboarding ausprobieren
13. In der Öffentlichkeit Eis essen
14. Zu einem Blind Date gehen
15. Mit Mom und Grandma zu einem Konzert von Wayne Newton gehen
16. Mir eine Massage geben lassen
17. Meine Badezimmerwaage wegwerfen
18. Einen Sonnenaufgang miterleben
19. Meinen Bruder zeigen, wie dankbar ich ihm bin
20. Eine große Summe für wohltätige Zwecke spenden"

Als ich mit diesen Buch angefangen habe zu lesen, war mein Ziel mein Bücherregal durchzulesen. Der normale Alltagstrod ein bisschen was neues liefern. Als June die Liste in Marissa`s Handtasche findet kann sie nicht anders als sie einzustecken, wieso sie das tat? Um sie fertig zu machen. Das sagte sie ein halbes Jahr nach dem Unfall auf den Friedhof zu Marissa`s Bruder Troy. 2 Punkte waren zu der Zeit schon von der Liste gestrichen (1. und 4.). Punkt 1 hat Marissa selbst durchgestrichen, Punkt 4 hat June für sie übernommen, da Marissa in feinen Sandalen an ihren Todestag herumlief. Das Buch beginnt aber nicht auf dem Friedhof sondern in einem Bar, wo June zusammen mit ihrer Freundin Susan Punkt 2 abzuarbeiten sind. Ein Eis essen ist auch schnell erledigt, doch manche der Aufgaben sorgen doch für Kopf zerbrechen, wer ist Buddy Fitch und für was soll er zahlen oder wie verändert man das Leben von jemanden. Für Punkt 3 ist schnelle eine Lösungsansatz gefunden, als Große Schwester für Deedee. Turbulent und komisch so läuft es weiter, einige Menschen die man vorher nicht mochte werden zu Freunden und unterstützen einen, neue Leute kennen lernen oder einfach mal was für den Bruder tun. Das alles verändert June`s Leben immer mehr, in Las Vegas auf einen falsche Zahl tippen und dabei ein Vermögen gewinnen, oder mit einem Radiomoderator in einem Hubschrauber fliegen und dabei um 3 Uhr morgen aufstehen und neben her noch den Sonnenaufgang miterleben. Ein turbulentes Buch mit lustigen Szenen, interessanten Denkweisen und 1 Euro von Buddy Fitch.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen