Sonntag, 10. November 2013

Tellerblick

Hallo zusammen,

ab dieser Woche möchte euch gern ein neue kleine Rubrik vorstellen, genannt Tellerblick. Wie ihr ja wisst bin ich Köchin und mein Hauptbereich ist das Gardemanger, oder auch kalte Küche genannt. Meine Arbeit die ich verrichte richte ich auch direkt auf Tellern an daher möchte ich euch gern absofort mal was zeigen was ich eigentlich so unter der Woche treibe =D:

Begonnen hat die Woche mit einen Thunfischsalat "Nizza" mit Eisbergsalat, Kartoffel-Bohnen, Tomaten, Thunfisch, Oliven, Ei und roten Zwiebeln =). Dazu gab es ein Italenisches Dressing.

Am Dienstag ging es weiter mit einer Salatplatte, hier leider nicht sichtbar die drei Rohkostsalate von Weißkraut, Karotte und Gurke. Dazu gemischter Blattsalat mit Tomatenecken, Käse, Ei und Schinken und die Kresse nicht vergessen =). Dazu gab es ein Gartenkräuterdressing.

Am Mittwoch wurde mit diesen Salat ein neuer Rekord aufgestellt (280 Stk. o.o). Ein klassischer Grichischer Bauernsalat aus Eisbergsalat, Paprika-Gurke, Tomaten, Feta, Oliven, rote Zwiebeln und Peperoni. Dazu gab es ein Balsamicodressing.
Nun folgt ein relativ simpler Teller =D, Räucherlachs mit Sahnemeerrettich glaub das erklärt sich von selbst =D.
 Zu gutem Schluß gab es noch ein Antipastiteller. Mit Auberginen, Zucchini, Parmaschinken, italenische Salami, Paprika, gegrillter Artischockenherz, Gorgonzola Oliven und eingelegten Tomaten.
 So das war eine Kulinarische Woche =) mit ihren höchen und tiefen, aber vor allen tiefen Löcher. 

Grüße
Nicki 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen